BTV spielt Tennis- Saisoneröffnung 2019

An dem letzten Aprilwochenende 2019 eröffnete der BTV 1896  im Rahmen der Aktion “Deutschland spielt Tennis” die Saison.

Karin Cole, unsere Jugendwartin und Mike Cole, unser Sportwart & Trainer, organisierten für insgesamt  70 Kinder und Jugendliche ein  Turnier gruppiert nach  verschiedenen Altersklassen. Zunächst starteten die Jüngsten am Vormittag, am Nachmittag folgten die Junioren. Mit ein paar Regenpausen konnten viele Spiele durchgeführt werden. Es gab Preise für alle und für die besten drei Spieler*innen einer Altersgruppe einen Pokal. Vielen Dank an die Organisatoren Karin & Mike und die vielen Helfer, die gezählt und unterstützt haben. Das Foto unten zeigt nur die Jugendlichen, die  zur Preis- und Pokalvergabe um 17 Uhr anwesend waren.

Am Sonntag trafen sich 50 Erwachsene zum Kuddelmuddel-Turnier. Aufgrund des Wetters musste  das Spaß-Turnier etwas später beginnen, doch sobald es nur nieselte, ließen sich die BTVler nicht mehr abhalten zu spielen.  Später beglückte uns dann noch hin und wieder die  Sonne. Gespielt wurden Mix-Doppelrunden. Der Computer loste die Paarungen aus.

Mike Cole organisierte das Turnier und gab die Auslosungen bekannt. Vielen Dank!

Die Gewinner des Kuddelmuddel-Turniers:

Am Schluss gab es noch für alle einen kniffligen Rundlauf, bei dem mit den unterschiedlichsten Bällen abwechselnd gespielt werden musste, solange bis nur noch zwei Spieler übrig blieben.

Es war eine gelungene Saisoneröffnung, die allen viel Freude bereitet hat.

DO

2019-04-29T12:32:28+02:00