Wiederbelebung- Wie geht das? Andreas Vagt lädt zum Vortrag ein! Bitte anmelden!

Liebe Tennisfreunde!

Alle haben davon gehört, jeder hat es mal gelernt. Aber nur wenige trainieren es.

Was tun, wenn während eines Tennisspiels der Doppelpartner zusammenbricht und nicht mehr ansprechbar ist? Die ersten Minuten entscheiden über den Ausgang dieses Ereignisses.

            Wiederbelebung- Wie geht das?


Wir haben erfreulicherweise einen AED, einen automatisierten externen Defibrillator,  in unserem Verein neben dem Büro installiert.

Was ist das? Wie funktioniert der?

Ich, Andreas Vagt, tätig als Anästhesist und Notarzt, und Mitglied im BTV  möchte alle Mitglieder herzlich zu einem Vortrag einladen, ihr Wissen aufzufrischen, um diese Fragen beantworten zu können.

Am Donnerstag, den 16.5.2019 um 20  Uhr

findet in unserer Gastronomie ein kurzer Vortrag zu dem Thema statt. Nach einer theoretischen Einführung hat jeder die Möglichkeit an einem Phantom die Technik der Herzdruckmassage anzuwenden.

 

Bitte meldet Euch für meine Planung an! Im Flur des BTVs hängt eine Liste. 

Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen. Wer sich nicht ganz festlegen möchte, kann auch spontan dazu kommen!

Andreas Vagt

 

2019-05-02T13:42:51+02:00