Damen

Damen2019-11-11T16:39:17+01:00

Für die Wintersaison 2019-20 sind 3 Damenmannschaften gemeldet.

Die 1. Damen spielt in der Landesliga, die Damen 40 in der Bezirksklasse und die Damen 50 tritt in der Oberliga an.

Mannschaftsergebnisse für den Winter 2019-20

 

Für die  Sommersaison 2019 sind insgesamt 6 Damen-Mannschaften von der Regionsliga bis hin zu Nordliga gemeldet.

Damen Verbandsliga (Gruppe 005): Mannschaftsportrait

Damen 40 und Damen 50

In den Damen 40- und Damen 50 Mannschaften tummeln sich insgesamt 55 Spielerinnen, die sich auch gegenseitig in beiden Altersklassen aushelfen.

Damen 40 I   Verbandsklasse (Gr.107): Mannschaftsportrait

Damen 40 II Regionsliga (Gr.130): Mannschaftsportrait 

Damen 50 I Nordliga:  Mannschaftsportrait

Damen 50II  Verbandsliga (Gr. 165): Mannschaftsportrait

Damen 50-III Regionsliga (Gr.189): Mannschaftsportrait

Die Damen 50 III hat sich auf die Spielsaison frühzeitig  vorbereitet. Am 23. und 24.3.2019 hat sich die Mannschaft zu einem Workshop mit Fabian und Mike getroffen, um intensiv zu trainieren, vor allem Doppelpositionen. Es war effektiv, aber auch anstrengend, dass sich die Damen   am Sonntag  mit einem “Safrani”-Cocktail und einem leckeren Essen belohnt haben. Vielen Dank an die Trainer, das wiederholen wir gerne noch einmal!!!

_______________________

Neben intensivem Training gehört für viele Gruppen  auch das gesellige Miteinander dazu. Einmal jährlich gibt es ein vereinsinternes Spaßturnier wie den Lipstick-Cup und ein Treffen im Winter  wie z.B. 2019 den Krokus-Cup  für Mannschaftsspielerinnen.

Der BTV 1896  bietet viele Möglichkeiten sich am Mannschaftssport zu beteiligen. Neue Mannschaftsspielerinnen werden immer wieder gerne integriert, ebenso wie neue Mannschaften gemeldet werden können. Wer Interesse hat, egal ob langjähriges Mitglied oder Neumitglied, wendet sich bitte an unseren Sportwart Mike Cole.