Toller Saisonstart der 1. Herren im Winter

Am 7.12. startete unsere 1 Herren mit einem Heimspiel gegen den Klipper HCG in Wintersaison. Christian Hirschmüller (LK1, Rang 3) startete in der 1. Runde und gewann mit 6:4 und  6:1 souverän. Jannik Schepers (LK 2, Rang 8), vielen BTVlern bekannt, gewann sehr motiviert und stark spielend im 3. Satz das Match mit 11:9 gegen den früheren Weltranglistenspieler Daniel Leßke (LK 2).

 

In der 2. Runde startete unser Spitzenspieler Elmar Ejupovic (LK 1, Rang 1), der auch im letzten Jahr so manchen Matchpunkt für den BTV 1896 erzielte. In diesem ersten Match holte er wieder einen Gewinnpunkt, wenn auch der 1. Satz mit 7:6 knapp ausging während der 2. Satz mit 6:1 deutlich gewonnen wurde. Luis Lentz (LK1, Rang 4) ist ein Neuzugang aus der Region und trainiert seit 3 Monaten mit großem Einsatz in unserem Verein. Er gewann das erste Match für den BTV 1896 nach knappem Verlust des 1. Satzes dann hart umkämpft  im Match Tiebreak mit 14:12.

Das 1. Doppel konnten Elmar Ejupovic und Christian Hirschmüller für sich entscheiden. Luis Lentz und Jannik Schepers haben mit einem Satzgewinn gegen Prada und Leßke für eine große Überraschung gesorgt, haben aber dann doch im Match-Tiebreak das 2. Doppel mit 8:10 unglücklich verloren.

Mit 5:1 ein gelungener Saisonstart. Hier zeigt sich das außerordentliche Engagement im Spiel als auch im Training der letzten Wochen. Mike Cole freut sich: „Last but not least. 5:1 hört sich glatt an, aber es war alles sehr, sehr eng und wir sind alle glücklich. Und am Ende haben wir uns riesig gefreut.“

Wir gratulieren den 1. Herren und Ihrem Trainer und freuen uns mit Euch!

Am 11.01.2020, 15:00 Uhr  findet das nächste Heimspiel gegen den TG Hannover statt. Zuschauer sind immer herzlich willkommen.

 

DO

2019-12-20T12:39:07+01:00