Es ist schon eine Weile her, als sich am 12. Juli zwei Damen 50 – Teams entschlossen hatten, am Wettbewerb zum Vereinspokal des Tennisverbandes Niedersachsen Bremen teilzunehmen. Für die Spielerinnen war dies eine schöne Möglichkeit außerhalb der Punktspielrunden, die man abgesagt hatte,  gegen andere Vereine anzutreten. Das Turnier, das im K.O. System mit Nebenrunde ausgetragen wurde, startete bereits Ende Juli. Gespielt wurden jeweils zwei  Einzel und ein Doppel.

Das erste  Damen 50 Team  (LK 6-23) gewann das erste Spiel souverän mit 3:0 und spielte somit  in der  Hauptrunde . Im zweiten Spiel gegen den Hittfelder TC mussten sich die Damen allerdings geschlagen geben. So ganz traurig war man nicht, denn das nächste Spiel hätte eine lange Anreise nach Hildesheim bedeutet.

Das zweite Team Damen 50 Team (LK15-23) verlor gleich das erste Spiel und landete in der Nebenrunde. Hier waren sie noch dreimal erfolgreich. Angetreten sind Sandra Patzelt (nicht auf den Bildern) und im Viertelfinale (Bild): Martina von Meltzing, Kerstin Lürig, Inka Rode und Dörte Ostersehlt. 

 

 

 

 

Heute, am 24.9, fand das   Finale  der Nebenrunde gegen den HTV Hannover  im BTV von 1896 statt. Und zur Freude aller hat das zweite Damen 50-Team  dieses Finale gewonnen.

Das Finale spielten  Susannah Biesterfeldt, Susanne Reinkensmeier, Martina von Meltzing und Inka Rode (von links).

Ziel des Wettbewerbs war für den Verein Punkte zu sammeln. Es werden Punkte ausgeschüttet für gemeldete Mannschaften, Siege in der Haupt- und Nebenrunde und für besonders klare Gewinne. Sämtliche Punkte werden auf dem Vereinskonto addiert und durch die gemeldeten Mannschaften geteilt. Nun sind wir gespannt, wie viele Punkte die Damen für den BTV von 1896 erspielen konnten.

Aber in erster Linie ging es den Damen um den Spaß an dem Wettbewerb. Das gewonnene Finale wurde gleich im Anschluss mit einem Drink gefeiert!

Herzlichen Glückwunsch!