Gemäß der neuen Bestimmungen des Bundes und des Land Bremens ist der Zutritt zu den Hallen sowie den Umkleiden nur noch
möglich
nach Vorlage:

  • eines gültigen Impfzertifikats
    oder
  • eines Genesenen-Nachweises (Sie waren in den letzten 6 Monaten an Covid-19 erkrankt und sind jetzt genesen)

PLUS:

  • mit negativem Schnelltest (max. 24 Stunden alt) oder PCR-Test (max. 48 Stunden alt)

Ausnahmen:

  • Menschen, deren Zweitimpfung weniger als 3 Monate her ist, benötigen keinen zusätzlichen Test
  • Menschen, mit Booster-Impfung benötigen keinen zusätzlichen Test
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind generell von der 2G+ Regel ausgenommen.

Die Nachweise müssen ohne Aufforderung und vor Betreten bei Mike Cole (vordere Halle) vorgelegt werden. Hier gibt es auch
die Möglichkeit, sich in eine Liste eintragen zu lassen, um auch dann spielen zu können, wenn Mike nicht anwesend ist.

Wir danken Mike ganz herzlich für die freiwillige Unterstützung, da die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs sonst nur schwierig zu realisieren wäre.

Grundsätzlich gelten die Regeln natürlich ebenso für den Zutritt zur Gastronomie, die Kontrolle deren Einhaltung dort obliegt jedoch den Wirtsleuten.

Um unseren Kontroll- und Dokumentationspflichten weiterhin nachkommen zu können, müssen wir die Möglichkeit von Hallenbuchungen über BOOKANDPLAY bis auf Weiteres auf Vereinsmitglieder beschränken. Dies hat u. a. auch datenschutzrechtliche Gründe. Desweiteren behalten wir uns vor, ggf. die Buchungsmöglichkeiten einzelner Personen weiter einzuschränken oder auch Buchungen zu stornieren, wenn uns die o. g. Nachweise nicht vorliegen, oder wir Verstöße feststellen.

Zu guter Letzt möchten wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass außer beim Spielen in den Hallen, im ganzen Gebäude weiterhin die Maskenpflicht gilt.

Wir danken Euch aufrichtig für Euer Verständnis!
Viel Freude am Spielen und bleibt weiterhin gesund.